Pfarrgemeinderat Heilige Familie

Aufgabe des Pfarrgemeinderates:

Die Satzung des Pfarrgemeinderates, erlassen vom Kölner Erzbischof am 6.12.2016, nennt als generelle Aufgabe des Pfarrgemeinderates:

"§1(2) Im Pfarrgemeinderat wirken Vertreterinnen und Vertreter einer oder mehrerer Pfarrgemeinden gemeinsam mit dem Pfarrer und den dort in der Seelsorge tätigen Geistlichen sowie den hauptberuflichen Pastoralen Diensten ... an der Planung und Gestaltung des kirchlichen Lebens und der Pastoral im Seelsorgebereich mit und verantworten das christliche Engagement in Kommune, Staat und Gesellschaft."

 

Zusammensetzung unseres Pfarrgemeinderates (2017-2021)

Vorstand: Rainer Nückel, Beate Scharenberg, Pastor Dr. Markus Wasserfuhr, Martina Wiesemann
Vorsitzende: Beate Scharenberg

Mitglieder
Alina Bias-Szubert, Pia Cordes, Gabriele Hünemeyer, Wolfram Knitter (Pastoralteam), Anne Kopp, Claus Küpper, Stephanie Schmidt

 


Katholische Kirchengemeinde
Heilige Familie

Pastoralbüro

Carl-Sonnenschein-Straße 37
40468 Düsseldorf

Notruf für Krankensalbung:
0172 . 293 01 35

Aktuelles // News

Impuls zum 1. Advent aus der Pfarrkirche Heilige Familie

3. Dezember 2020, 15:39
Einen gesegneten Advent und herzliche Einladung, sich den Apfel auch einmal „live“ in der Pfarrkirche in Stockum anzusehen.
Weiter lesen

Seelsorgebereichsforen

30. November 2020, 11:05
Sehr geehrte Damen und Herren, nun sind die Seelsorgebereichsforen schon eine gewisse Zeit vorbei und Sie warten wahrscheinlich schon auf die ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns